Montag, 14. Februar 2011

Kein Weg zu dir

Es klingelt
Und ich weiß
Du bist es, der da wartet
Und mein Herz winkt schon
Den weiten Flur hinab durch alle Türen

Doch dann steh ich da
Mit leeren Händen
Die Tür in den Angeln
Erschütternd fest

Und zwischen den Wänden
Die Fenster geschlossen
Lichtlos und vergittert
Und kein Weg zu dir

Ich schreie
Ich rufe
Durch lautlose Ferne
Ich renne, der Ewigkeit zu entfliehn

Doch dann steh' ich da
Verzweifelt und wortlos
Denn durch diese Stille
Dringt kein Klang zu dir

Ich suche deine Augenblicke
In all dem Schwarz, das mich umgibt
Doch über mir
Der Himmel verriegelt
Die Farben versickern
Im Abgrund vor mir

Es klingelt
Und ich kann mich nicht bewegen
Bin fest gekettet
An die Dunkelheit hier
Blindheit in mir
Und kein Weg zu dir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen