Montag, 23. April 2012

Ein Teil

Als ich dich sah
So war ich blind, geblendet
Ohne nicht zu sehen
hab ich nur Licht, nur dich
gesehen und mich
als Teil von dir

Nur einen Teil von dir
Und dich nie ganz
Und rückt dein Bild mir näher,
rückt es mir ferner, dass ich je
dich enger, mein Herz weiter fühle

Und hab ich dich gesehen,
hab ich auch immer
nicht verstehen
nicht beschreiben
nicht behalten können,
Zu schnell kam jeder Wandel -

Und jener Blick mir gänzlich unbekannt
Und jener Druck in deiner Hand
Dein Lächeln, deine Lippen, ach!
Noch nie wie heute
Noch nie wie morgen

Und stets verborgen
bleibt mir
ein Teil von dir
und mit dir stets
ein Teil von mir

Und ich bei dir

Denn: Als ich dich sah
So war ich auch:
Ganzer denn je, so unvollkommen; Ich habe
Nur dich, nur Licht, nur mich
gesehen, Ich --

Ein Teil von dir
Ein Teil von dir

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen