Samstag, 15. Oktober 2011

Wir schweigen. Und ich komme nicht durch die Stille bis zu dir. Und in den Versuchen scheitere ich. Denn in den Bruchstücken, die ich dir reiche, kannst du nichts finden. Und ich brauche die Musik in den Ohren um zu überhören, wie mein Herz unter jedem deiner Blicke ein wenig kleiner wird und ein wenig ärmer. Und wir schweigen. Und ich will nicht den Schutz brauchen, den ich um mich trage. Denn an manchen Tagen tut es nicht weh. Und du sitzt neben mir. Und ich will fliehen. Und kann nicht aus mir heraus. Und es braucht alle Kraft, um von mir weg zu halten, wie deine Worte langsam entwerten, was ich liebe. Langsam die Bruchstücke zertreten, die ich dir wieder und wieder reiche. Und du lachst, während ich in mich hineinkrieche. Und verletzt mich im Vorübergehen. Und dabei so tief, dass es Stunden, manchmal Tage, manchmal sogar Wochen dauert, bis ich langsam wieder heile. Und du lachst, während meine Augen erst glasig werden und dann zu Eis. Und ich kämpfe darum, die Haltung zu wahren. Und ich kämpfe um jeden Schritt in deine Richtung. Und muss wieder taub werden, um zu vergessen, wie viele Schmerzen dieser Kampf bedeutet. Um nicht in die Stille zurück zu fliehen. Wir schweigen. Und manchmal ist es besser so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen