Dienstag, 10. Mai 2011

Auszug aus meinem Tagebuch, Montag der 16.06.2008

Don't speak!
I know just what you're saying
so please stop explaining
don't tell me 'cause it hurts

Anna, jetzt ist mir alles klar. Es war absolut sinnlos. Sie hat mir alles erklärt, jetzt ist alles ganz einfach und logisch, Anna, Anna!, ich war so dumm..

Don't speak!
I know what you're thinking
and I don't need your reasons
don't tell me 'cause it hurts

"Aber auch so wäre es falsch gewesen."

Ja, Anna, ach du hast Recht, ach, ach Mann, es tut mir Leid, ich war so dumm, ihr nicht zu vertrauen, ich hätte sie nur fragen müssen, ach Mensch..

you and me
we used to be together, 
everyday together.. 

"Ich kann das unserer Familie nicht mehr zumuten. Er kann sich diese Schulden aufhalsen, aber ich will verhindern, dass wir alle darunter leiden. Es geht nicht mehr. Es ist zu viel."

Wie lange dauert eine Trennung? Eine Reise nach Hamburg. Und 12000 Euro. Für Tänze im Nachtclub. Bezahlt wird in bar oder in Familienleben. 
Und Schulden und Schuld und einmal zu oft.

"Es ist zu viel."

always..
and I feel like I'm losing my best friend
can't believe this could be the end 

Anna, bitte bleib. Ich liebe dich doch. 

Anna, du kannst doch nicht im Bad schlafen. Das geht doch nicht, Anna. es tut mir leid. Anna, hörst du mich? Anna, ich muss auf Toilette. Anna, Anna! Du kannst doch nicht im Bad schlafen. Anna, es ist meine Schuld. Es tut mir so leid. Anna. 

Einzimmerraumwohnung ohne Ruhe. Ohne Schlaf. Ohne Versteck.

Anna, ich will es doch schaffen. Aber nur, wenn du bleibst. 
Ich will nicht, dass du dir Sorgen machst, das brauchst du nicht. 

Anna, ihr hattet so recht. Es war alles ein Fake. Anna, ich war so dumm.

Anna, bitte geh nicht. 
Anna, ich habe ein Osterei für dich gemalt und deine Schokolade gekauft.

and I can't let it go
and if it's really I don't want to know

Ich will dich nicht auch noch verlieren, Anna, ohne dich kann ich das nicht schaffen.
Anna, du brauchst doch keine Therapie, ich brauche wenn dann eine. 
Anna, ach, du brauchst doch keine Therapie.

Anna, ich muss mal Pinkeln, lass mich ins Bad, bitte Anna, rede mit mir. Sag doch was!

"Ich will doch nur schlafen. Morgen ist Schule. Ich muss schlafen."

Dein Gesicht vor der Tür und rot. Doch der Geruch ist schon durch den Türspalt gekrochen. Rauch und Alkohol und "Titty Twister". Ich kann nicht vergessen. 
Will nur schlafen. Nie wieder aufwachen, bitte.

Aber doch nicht im Bad!

"Aber doch nicht mit dir in einem Zimmer."

Dann schlafe ich halt im Bad, aber Anna, bitte rede doch wenigstens mit mir. 
Komm raus, bitte, Anna.

Don't speak

Ich will doch nur schlafen, nur schlafen, nur schlafen und nicht mehr denken müssen.

I know  what you're saying
so please stop explaining
 
Anna, isch habe misch ausesberrd, gib mir bidde deinn Schlüszsel. 

"Anna, so warte doch."
"Glaubst du, ich möchte mit einem betrunkenen Penner reden?"
"Anna, er hat sich ausgesperrt."
"Ich finde es widerlich."
"Er ist immerhin unser Vater."

Achso, na immerhin.
Werfen und rennen.

don't tell me 'cause it hurts

Und da sitzt er auf dem Boden. In Unterhose und isst mein gekochtes Essen. Wäre er dagewesen, wäre es unser Essen gewesen. So isst er es halb vier und grunzt und stinkt und grinst und lallt und schmatzt.

Don't speak!
I know what you're thinking

Ich hasse ihn.
 
I don't want your reasons

Er hat mich so oft im Stich gelassen.

Ich bin kurz weg, Anna, bis gleich. -  
RUMMS. Und der Tisch fällt um, als er das Bett verfehlt.

Ich brauche mal schnell dein Radio, bin nur kurz weg. 
Anna, mir ist gestern Abend irgendwie die Antenne abgebrochen.

Was? Du hast alles sauber gemacht?
"Du warst ja auch nicht da. Und hast nichts gemacht."

don't tell me 'cause it hurts

Anna, ich will zu ihr in die Philippinen ziehen.

Er war einfach nicht da. Nie da. Und bald ist er weg. Und übrig bleibt Hass. Keine Liebe, nur Hass. Erleichterung. Und leere Wut. Kalter Hass. Stilles Kochen. Distanziertes Lächeln. Höfliches Lachen. 
Ohnmächtiger Ekel. Aber ich weine allein.

Don't speak! Don't speak! Ah...

Es waren doch nur ein paar Drinks. Guck mal, hier ist sogar einer nach mir benannt, kann man hier richtig bestellen, als "Ralphs letzter Drink".

"Ja, ich habe ihn mal gesehen, so um drei in der Stadt, mit Flecken auf dem Shirt, sabbernd kam er aus dem Titty Twister."

Don't tell me 'cause it hurts.

Und nicht alle Wunden heilen. 

Don't speak!

Ich will weg.
In ein anderes, sorgloses Leben. Aber auf jeden Fall weg.

Hush, hush darling
Hush, hush darling..
Hush, hush - 
Don't tell me 'cause it hurts.

Ich will vergessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen